Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Airports!

Kota Baharu, Malaysia


Gestern ultrafrüh aufstehen, um 4:45 am Flughafen - Flugzeug kaputt: Statt um 6:00 soll der Flieger nach Kuala Lumpur erst um 12:00 fliegen!
Es ist schwierig, irgendwelche Information zu bekommen. Rein und raus aus der Sicherheitszone. Einige Schalter später haben wir dann auch einen neuen Anschlussflug nach Kota Bharu. Nur: nach vielen Stunden am Airport rumhängen wird der Flug wieder verschoben!
Das ganze also von neuem...

Dieses Spiel wiederholt sich den ganzen Tag über. 14:00, 15:45, 16:15...
Anschlussflug, Fähre zu den Perenthian Islands und unsere erste Nacht dort rücken in weite Ferne. Den Flieger können wir dabei schön im Hangar gegenüber sehen.
Schliesslich fliegen wir nach über 13 Stunden rumhängen auf Flughafenstühlen (dank Jasskarten ohne Koller überstanden) am Abend doch noch ab und kommen gegen Mitternacht über KL in Kota Bharu an. Nix Fähre, aber einiges Verhandeln hat uns dafür eine Uebernachtung im Renaissance Hotel auf Kosten von Malaysia Airlines eingebracht. Viele Sterne, breite Betten, ein Frühstückbuffet von gigantischem Ausmass: So was haben wir noch nicht gehabt in diesen Ferien :-)

Nun, wir gelangen halt einen Tag später auf unser tropisches Inselchen, und es scheint zu erfüllen, was wir uns davon erhofft haben: Palmen, weisse Strände, Schnorcheln an Korallenriffen. Schon bei unserem ersten Schnorchelgang sehen wir unzählige Fische, riesige Muscheln und Lisa und ich entdecken sogar einen kleinen Schwarzspitzenriffhai.

Dass Tom gut schnorcheln kann, wussten wir ja, aber auch Lisa bewegt sich wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser. Und da auch Corinne richtig gefallen an der Unterwasserwelt zu finden beginnt, stolpern wir geradewegs ins nächste, eher ungeplante Abenteuer: Scuba Diving!


Bei der Tauchschule nebenan nützen wir die Gelegenheit und werden uns morgen mal am richtigen Tauchen versuchen. Tom und ich haben uns für den zweitägigen Scuba-Diver mit Option auf Open-Water eingeschrieben, Lisa und Corinne möchten mal den Schnuppertag machen.
Für die Jungs heisst es deshalb: Büffeln! Die ersten zwei Kapitel vom Lehrbuch müssen wir heute abend noch durchkriegen...


permalink written by  marcel on August 2, 2010 from Kota Baharu, Malaysia
from the travel blog: Familie Bucher in Malaysia
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Nasenaffen - Proboscis Monkeys Next: Tauchen!

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2021 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: