Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Von Berlin nach Zagreb in 48 Stunden

Berlin, Germany


1:0 für Deutschland - Die Menge war begeistert auf der Fanmeile in Berlin. Spontan haben Hannah und ich uns dazu entschlossen nachdem 70. Geburstag meiner Oma, das Finalspiel WM 2014 in Berlin anzuschauen.


Fast genauso spontan Waren wir bei unserer Entscheidung nach Kroatien zu trampen. Unser Hauptziel dort: Plitvicka Jezera National Park. Die Dokumentation auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=R6sutgsN92g , hatte uns dazu verleitet. In den Bann gezogen von den Bildern, sagten wir, dass wir in zwei Wochen nach Kroatien trampen werden, weil wir Bären sehen und dieses unvorstellbare Blau der kristallklaren Seen dort entdecken wollten. Die Reise kostete uns insgesamt pro Person 140 Euro.

Also zurück nach Berlin. Von dort aus trampten wir nach Zagreb, da wir Kroatien's Hauptstadt natürlich auch mitnehmen wollten. Der Weg war wie immer Teil des Abenteuers. 7 Fahrer nahmen uns mit. Von der schüchternen Frau, der fast ein anderes Auto hineingefahren wäre über den mit alten Frauen vollbesetzten Kleinbus, der uns über die kroatische Grenze nahm bis zum netten Local, der uns noch kurz vor knapp wichtige Insidertipps gab, gestaltete sich unsere Reise. Nach ca. 600 Km mussten wir eine Schlafpause auf einem Rasthof hinter München einlegen, doch das stellte sich als äußerst laut heraus und immer wieder wurden wir durch helle heranfahrende Autos aufgeschreckt. Am Dienstag dann nochmal 600 Km und wir Waren in Zagreb, wo wir in ein Hostel eincheckten und schönen Schlaf bekamen.

...ja ja! So einfach ist das mit dem Trampen. Zu viele bekommen ein falsches Bild durch die Medien oder irgendwelche Horrorfilme. Die Leute freuen sich, dass es so etwas noch gibt.

permalink written by  Chrizzy on July 14, 2014 from Berlin, Germany
from the travel blog: Kroatien in 7 Tagen (per Anhalter)
Send a Compliment


comment on this...
Next: Zagreb

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: