Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Kotohira

Kotohira, Japan


So, nachdem ich in 2 Tagen fast 150 km gefahren bin und meine Arme und Beine trotz Sonnencreme einen laecherlichen Farbton angenommen haben, bleibe ich zwei Naechte hier in Kotohira. Kotohira ist eine kleine Stadt in den Bergen und ein Touristenziel fuer Japaner, dank dem Kompiraschrein, zu dem man fast 1000 Stufen empor steigen muss.

Nach einiger Zeit auf dem Highway 11 durch weitere haessliche Industriestaedte welchselte ich endlich auf einen ruhigeren Highway durch wunderschoene laendliche Berglandschaften. Bambuswaelder, traditionielle Haeuser, Seen, Fluesse, vergleichsweise wenig Verkehr. Ab und zu fuhr ich ueber ausgetrocknete Blutegel.

Fotos folgen.

Es ist wirklich krank, was das fuer eine Dienstleistungsgesellschaft ist. Wenn hier eine kleine Baustelle auf dem Gehweg oder der Strasse ist, sieht man bis zu 8 Bauarbeiter. Hoechstens 2 arbeiten, der Rest steht mit Flaggen in der Gegend rum und lenkt den Verkehr, haelt fuer Fussgaenger die Autos auf und so weiter. In Deutschland wuerde man das mit Schildern oder hoechstens Ampeln loesen. Naja, so schafft man auch Arbeitsplaetze.

Auch erstaunlich ist, wie korrekt hier alles ablaeuft und wie wenig Kriminalitaet es gibt. Z.b. in Matsuyama, dort fuhr eine Strassenbahn. Tickets gab es keine, man Stieg ein und warf beim Aussteigen den Fahrpreis in einen Automaten ein. Nichts hinderte einen daran, einfach zu beschummeln. Trotzdem hielten sich alle daran. Wuerde bei uns nicht funktionieren hehe. (Die Strassenbahn war uebrigens, wie vieles andere hier, erstaunlich billig, sie kostete 1,10 Euro egal wie weit man fuhr. In Karlsruhe kostet einmal in die Stadt fahren 2,70 Euro...)

permalink written by  Max on September 2, 2009 from Kotohira, Japan
from the travel blog: Shikoku Radtour
Send a Compliment



Hi Max, schön, wie du das alles beschreibst, wir sind schon immer ganz gespannt auf die Fortsetzung. Trotzdem freuen wir uns, wenn du wieder daheim bist.
Viel Spaß weiterhin, deine Mutter


permalink written by  Nina Lesser on September 3, 2009


Joho Määäx, coole Sachen die du erlebst ;P Saß grad gebannt vor dem Bildschirm und konnte net aufhören zu lesen^^ Wenn ich Geld und Zeit hätte und absolut verrückt wäre (gut einer der Punkte ist schonmal vorhanden, welcher nur...xD), hätte ich momentan Sau Lust für 1-2 Tage hoch zu fliegen um dich zu besuchen hehe. Nun gut, ich hoffe deine weitere Reise wird genauso verwirrend, überfordernd, interessant und lustig wie deine bisherige, damit du schön viel in deinen Blog zum lesen abtippen kannst^^ Das wird jetzt eines meiner neuen Hobbys, nach dem langweiligen Zivi Tag nach Hause kommen und auf nen neuen Beitrag von dir hoffen^^ Also dann viel Spaß noch und so. btw, fahr net soviel Fahrrad du könntest ja noch schlank und sportlich nach Hause kommen ;D Mein Weltbild wäre komplett im Arsch ;>

PS:Wenn die über 30 jährigen Japanerinnen noch so gut aussehen -> Gooooo schnapp dir ne 20 Jährige muahahaha

MFG Ruff ;)

permalink written by  Raffael on September 3, 2009


haha ruff, ich haette nix dagegen, aber wenn du 800 euro + unterkunft und essen und insgesamt ca. 25 stunden flug fuer 1-2 tage hinblaettern willst, bitte ;D

ich fahr jetz wieder weiter, danke fuer den netten comment, freut mich immer mal was von daheim zu hoeren ^^

max

permalink written by  Maex on September 3, 2009

comment on this...
Previous: Einfach drauflosgefahren Next: Fotos!

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: