Australien und Neuseeland

Show Newest First

Bunte Seen - heisser Dampf

Rotorua, New Zealand

Zwei Tage lang verbrachten wir dann mit Maori Kultur, kochenden Schwefelseen und blubberndem Matsch der manchmal meterweit hochflog.

permalink written by  Chrizzy on January 9, 2011 from Rotorua, New Zealand

Fische und Kayaks

Coromandel, New Zealand

Am naechsten Tag gings dann nach Coromandel, einer sehr schoenen Gegend die bekannt fuer Fischfang , leckere Muscheln und seine schoene Natur ist. Also gings fuer uns auf ein Boot wo wir haufenweise "Snapper" fingen und Abends dann in einer Suppe kochten :-).

Doch Coromandel wollte uns nicht so schnell gehen lassen. Mit Kayakbooten

sind wir zu dritt an Felsen vorbei gepaddelt und haben uns wieder von Neuseelands wunderschoenem Anblick verzaubern lassen.

Delphinschwimmen war auch noch drin. Etwas enttaeuscht uber die kurze Dauer des Schwimmens, aber beeindruckt von der Verspieltheit der Tiere. Meisterwerke der Natur.

Anschliessend ging es ins Otehei Bay Resort.

Sandsurfen als letztes Abenteuer. Auf einer kleinen Sandinsel hat man ein Wuestengefuehl bekommen und mit Sandboards sind wir die Duenen runtergerutscht.

permalink written by  Chrizzy on January 10, 2011 from Coromandel, New Zealand

Andrew und Gudrun

Hamilton, New Zealand

Am Abend ging es dann schon wieder zurueck Richtung Sueden und wir machten einen Stopp in Hamilton, wo ich den Cousin Andrew meinen Onkels kennenlernte.

permalink written by  Chrizzy on January 11, 2011 from Hamilton, New Zealand

Durch Hoehlen

Waitomo Caves, New Zealand

Und zum Abschluss des Nordtrips machten wir "Blackwater Rafting", unterirdisch. Gluecklicherweise waren wir nur zu zweit in unserer Gruppe. Zwei Guides begleiteten uns und konnten uns 5 Stunden wesentlich mehr zeigen als Normal moeglich waere. Gluehwuermchen schafften es leider nicht die kalten Steinwaende zu beleuchten und schufen lediglich ein Feeling von Himmelszelt. 14 Grad kaltes Wasser wurde von unseren Neopren Anzuegen aufgewaermt. Durch Felsspalten kaempften wir uns und Wasserfaelle erfrischten unsere Koepfe. Sagenhafter Trip! Sollte jeder gemacht haben.

Naja und dann gings am naechsten Tag wieder zurueck nach Wellington wo wir nochmal 2 Tage im YHA Hostel verbachten. Wir haben hier in 10 Tagen also viel erlebt. Leider erlaubt es meine Zeit nicht, alles zu beschreiben, aber wir sind auch ziemlich viel gewandert, haben Wasserfaelle gesehen, Urwald wie aus dem Bilderbuch und Landschaften mit Eisgipfeln, Seen und Fluessen.

permalink written by  Chrizzy on January 12, 2011 from Waitomo Caves, New Zealand

Abel Tasman Wanderung - 3 Tage Fuesse spueren

Abel Tasman National Park, New Zealand

Jetzt folgt der Sueden der Erin und mich 20 Tage gekostet hat. Wenn ich sage wir haben im Norden viele Wanderungen gemacht, erscheint es mir eigentlich laecherlich, da wir im Sueden mindestens doppelt so viele Tracks gestartet haben.

Mit der Faehre sind also von Wellington nach Picton und von dort ueber Nalson zum Abel Tasman Nationalpark getrampt.

3 Tage lang sind wir mit schweren Rucksaecken (voll mit leckeren Mahlzeiten) an tausend Straenden vorbei. Am Ende wurden wir dann von einem Boot abgeholt, das uns zurueck zum Startpunkt brachte.

permalink written by  Chrizzy on January 20, 2011 from Abel Tasman National Park, New Zealand

Westkueste, Gletscher

Franz Josef Glacier, New Zealand

In Nelson haben wir uns dann ein Auto gemietet und den westlichen Sueden unsicher gemacht. Es ging also an die Westkueste zu Cape Fouldwind, Pancake Rocks
, Coul Creek Falls und dem Franz Josef Gletscher. Da uns abgeraten wurde alleine auf den Gletscher zu gehen, machten wir eine Tour. Leider regenete es, doch liessen wir uns nicht den Spass verderben. 6 Stunden lang kraxelten wir uebers Eis, durch Spalten und hoerten das Singen sich bewegender Eismassen ein paar Meter unter uns.

permalink written by  Chrizzy on January 24, 2011 from Franz Josef Glacier, New Zealand

Haast Pass + Wanaka

Wanaka, New Zealand

Die naechsten Tage verbrachten wir grosstenteils mit Wanderungen. Der sogenannte Haast Pass am Ende der Westkueste offenbarte uns sagenhafte Erinnerungen . In Wanaka stiegen wir auf Mt. Rob Roy. Das Wetter spielte mit und auf dem Gipfel hatten wir eine 360 Grad Panorama Aussicht.

permalink written by  Chrizzy on January 25, 2011 from Wanaka, New Zealand

Routeburn Track

Queenstown, New Zealand

Bevor wir uns dann dem suedlichsten Sueden der Suedinsel widmeten, ging es zum Routeburn Track. Einer der schoensten Wanderungen in Neuseeland. Jade verschoente den steilen Weg nach oben. Wasser rauschte ueberall. Die Sonnenstrahlen funkelten durch Palmenblaetter und waermten uns den Nacken.

permalink written by  Chrizzy on January 28, 2011 from Queenstown, New Zealand

Suedlichster Sueden des suedlichsten Suedens

Catlins Conservation Park, New Zealand

Im suedlichsten Sueden entschieden wir uns dann fuer die Catlins, ein Ziel was man definitiv nicht auslassen sollte
. Bilder die ich damit verbinde: Vom arktischen Wind getragen werden, frecher Pinguin der uns den Weg zum Strand verperrt, koestlicher Paua in der Campingpfanne.

permalink written by  Chrizzy on January 29, 2011 from Catlins Conservation Park, New Zealand

Praerie oh Praerie

Christchurch, New Zealand

Nach den Catlins fuhren wir wieder in den Norden, durch trockene, heisse Landschaften. Clays Cliffs waren vom Zerbroeckeln bedrohte Sandberge, Staub liess unser Auto braun werden und unsere Augen zu Schlitzen verengen.
Den vorletzten Tag gings nach Lake Tekapo, ein anderer schoener See. Und am letzten Tag fuhren wir nach Christchurch. Im Flugzeug auf dem Weg nach Melbourne erwachte ich von einem Traum.

Nun bin ich wieder in Australien. Neue Reiseplanungen stehen an und organisatorische Dinge die Deutschland betreffen werden jetzt geplant. Eine Woche kann ich hier bei einem Freund verbringen um neuer Arbeit entgegen zu gehen. Wenn ich denn welche finde. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm :-).

Bis dann

Christoph

permalink written by  Chrizzy on February 6, 2011 from Christchurch, New Zealand