Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Der Sandkasten Vietnams

Mui Ne, Vietnam


Was mögen Urlauber - ja genau, Wasser und Strand. Hier in Mui Ne ist allerdings was lustiges passiert - es gibt beides, allerdings 10km voneinander getrennt...

Man kommt an, und quartiertsich erstamal in eine der zahllosen Unterkünfte ein. An unsere war gleich eine Kite-Surf-Schule angeschlossen, wofür wir allerdings keine Zeit und kein Geld hatten. Stattdessen schauten wir uns am nächten Tag in allerfrühe den "Strand" an: wir wurden per Jeep abgeholt und dann erstamal mit Musik geweckt und in die buchstäbliche Wüste gefahren - Sanddünen!

Unsere erste Station Waren die weißen Dünen um den Sonnenaufgang zu sehen. Sehr schön, aber die schönste Aussicht gabs davor an einem kleinen überwucherten See.
Es gab auf der Tour noch ein paar Stationen, z.B. auf Plastikmatten die roten Sanddünen runterrutschen, oder barfuß durch einen kleinen Bach laufen, der sich durch Sandstein schlängelt.

War wahnsinnig schön, aber da der eigentliche Strand von Kite-Surfen heimgesucht wurde, war es nix mit entspannen. Stadtdessen wurde versucht, uns - während wir im Wasser Waren - ein Jet-Ski anzudrehen. Tja, hier wird jede Gelegenheit genutzt, ein Geschäft zu machen...



permalink written by   on November 7, 2012 from Mui Ne, Vietnam
from the travel blog: MaTi in Südostasien
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Miss Saigon Next: Heute gibts keinen Titel.

trip feed
trip kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: