Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Der Schmuckmacher

Szombathely, Hungary


In Budapest standen wir dann noch an einer Tankstelle, von wo uns eine nette junge Frau auf den ersten RH mitnahm. Sie kam auf uns zu, als wir dort standen.

Da wir uns den halben Tag noch Budapest angeguckt haben, wurde es bereits wieder dunkel. Viele Leute sprach ich wieder an doch keiner konnte uns mitnehmen. Einmal war diese cool Rockband da, mit einem total überfüllten Van. Sie baten uns an mitzukommen, aber mussten leider in eine andere Richtung.

Später hielt noch ein anderer Van an. Der Mann darin sah nicht unbedingt vertrauenswürdig aus, aber wollte uns ca. 20 Km vor das am Balaton gelegene Siofok bringen. Amador, ein echt cooler Typ. Ein Chilene, der auf Festivals usw. seine selbstgemachten Hüte, Taschen und Schmuck verkauft. Er war auf dem Weg nach Szombathely, wo ein mittelalterliches Fest stattfand. Als er uns vor Siofok absetzen wollte, kurvte er noch hier und dort herum, um eine gute Trampstelle zu finden. Während er dies tat, schlug ich Saki vor, dass wir uns ihm anschließen sollten. Einfach mal den Weg einschlagen, dem einen der Zufall oder vielleicht das Schicksal anbietet. Also nahm er uns weitere 100 Km mit und kümmerte sich sogar um unsere Unterkunft.

Wir schliefen in einer Art Kirchenhaus, direkt neben einer Kirche. Das war günstig und direkt vor dem Festgelände. Wir halfen ihm noch ein wenig, seinen Stand aufzubauen, bevor wir uns in Bett legten.

Das haben wir morgens gegessen:

Dieses mittags:

Amador's Stand:

Eindrücke vom Fest:

Gegen frühen Abend ging es weiter nach Graz. Es Waren nur ca. 100 Km bis dahin.



permalink written by  Chrizzy on August 22, 2013 from Szombathely, Hungary
from the travel blog: Europa: Deutschöstungita per Anhalter
Send a Compliment



Thanks Great Work

permalink written by  Randy on September 7, 2013

comment on this...
Previous: "Standing here in Buda, trying to explain..."... Next: Nochmal Österreich - Graz

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: