Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Nochmal Österreich - Graz

Graz, Austria


Nur 100 Km, doch 4 Autos, die uns erst aus der kleinen Stadt Scombathely herausbrachten und am Ende in die zweitgrößte Stadt Österreichs. Die letzte Mitfahrgelegenheit nahm uns mit, nachdem ich schon dick und fett mit Edding "GRAZ" auf Saki's Arm geschrieben habe. Es war fast wie ein Wunsch auf Bestellung. Das "Z" war fertig, und schon kam der Wagen um die Ecke gerollt. Das bescherte uns noch viel Lachen.

In Graz hatten wir wieder einen Host über Couchsurfing gefunden. Karin war ihr Name. Wieder kochten wir für sie: Jamie Olivers Spaghetti Corbonara. Dieses Mal war es um Weiten besser als das erste Mal, als ich es zubereitete. Unterhaltsame Stunden verbrachten wir mit der, die uns österreichischen Aperol vorstellte und daraus "Spritz" zauberte.

Am nächsten Morgen verließen wir bald ihre Wohnung. Es war leicht bewölkt und in der Nacht hatte es geregnet. Die Luft roch süß und frisch.

Ein paar Impressionen:





Die Stadt von oben:




permalink written by  Chrizzy on August 23, 2013 from Graz, Austria
from the travel blog: Europa: Deutschöstungita per Anhalter
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Der Schmuckmacher Next: Unerwartete Rast

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: