Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Entlang der Southern Alps

Fairlie, New Zealand


Der erste Stopp Waren heute die Sharplin Falls, die wir nach einer halbstündigen Wanderung erreicht hatten.

Zurück am Parkplatz war Milo von der ersten Wanderung des Tages ganz k.o.

Nach weiteren Kilometern Fahrt ging es über einen Schotterweg und durch eine Steppenlandschaft

zum Clearwater Lake. Leider hat das Wetter über Mittag einen schöneren Ausblick verhindert.

Der dritte Punkt war eine kurze Wanderung zum "Big Tree", einem ca. 1000 Jahre (nein hier ist keine Null zu viel) alten Totara-Baum mit gewaltigem Stammdurchmesser.

Kurz vor dem Campingplatz in Fairlie war der Himmel wieder streckenweise blau, so dass wir eine beeindruckende Bergkulisse betrachten konnten.

Einem Tipp folgend haben wir mal nicht selbst gekocht, sondern eine im holzbefeuerten Ofen gebackene Pizza gegessen. Marcel hatte eine mit Lamm und Blaubeer-Zwiebel-Marmelade - hört sich seltsam an, sieht auf dem Bild auch so aus, hat aber köstlich geschmeckt.

Auf unserem Rückweg zum Wohnmobil stand die Sonne schon so niedrig, dass dieses Familienbild entstehen konnte.



permalink written by  hmm on October 18, 2013 from Fairlie, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Vom Meer in die Berge Next: In die Berge

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: