Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Alles Pfannkuchen ?

Westport, New Zealand


Nach dem Frühstück haben wir uns als erstes die Pancake Rocks angesehen. Auf dem Parkplatz wurden wir bereits von zwei Wekas begrüßt, einem weiteren flugunfähigen Vogel Neuseelands. Dies haben sie aber schnell bereut, da Milo sie sofort zu jagen begann.

Warum die Pancake Rocks so heißen, lässt sich an den Bildern leicht erklären.

Danach sind wir den Truman Track gewandert (hin und zurück ca. 30 Minuten), der uns zu einer großen Felsgrotte führte, die von der Brandung geformt wurde.

Gegen Mittag sind wir nochmals zu den Pancake Rocks, um dort uns die sogenannten Blowholes anzusehen, durch die bei Flut Wasser in die Höhe katapultiert wird.

Zum Mittagessen gabs dann? Richtig, aber ohne Bild. Im Anschluß sind wir weiter Richtung Norden bis nach Westport gefahren und sind dort noch etwas am Strand spazieren gegangen.

Und schließlich hatten wir heute mit dem Sonnenuntergang mehr Glück. Auf Marcels ausdrücklichen Wunsch hin sind wir nach dem Abendessen nochmal losgefahren - oder besser gejagt -, um am Leuchtturm am Cape Foulwind die Sonne im Meer versinken zu sehen.



permalink written by  hmm on November 6, 2013 from Westport, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment


comment on this...
Previous: um Hokitika herum Next: über die Alpen - zum Zweiten

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: