Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Auckland - zwei Berge, zwei Autos

Warkworth, New Zealand


(ohne Bilder - s. Eintrag vom 18.11.)

VOn Huntley ging es Richtung Auckland. Da wir sehr früh dran Waren, haben wir noch zwei kleinere Berge im Stadtgebiet bestiegen. Zuerst den Mount Wellington, ein Vulkankrater, den wir noch zu Fuß bestiegen haben

und von dem man einen herrlichen Rundblick auf die Stadt Auckland und die umgebenden Gewässer hat.

Als zweites war der One Tree Hill dran, der zwar mehr als einen Baum hat, doch der EINE Baum, nachdem er benannt wurde ist aktuell nicht vorhanden, da er nach einem Streit zwischen Maori und Stadtverwaltung über die richtige Sorte von den Maori abgesägt wurde. Auf diesen Berg konnte man bis ganz oben mit dem Auto und dort gemütlich zu Mittag essen.

Danach haben wir in Auckland unser kleines gelbes Auto gegen ein etwas größeres silbernes Auto getauscht und sind wieder nach Warkworth zu Graeme und Deniece.

permalink written by  hmm on November 17, 2013 from Warkworth, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Berge in Wolken und Hügel in grün Next: Weiter Richtung Norden

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: