Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Tag des Baumes

Baylys Beach, New Zealand


Tag des Baumes

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Baumes - genauer gesagt des Kauri. Doch zuerst sind wir von Awanui aus ins Landesinnere gefahren,

um in Kohukohu eine Fähre zu nehmen, die uns über eine Bucht fuhr, die weit ins Landesinnere reicht.

Danach sind wir an der riesigen Sanddüne von Opononi bzw Omapere vorbei gefahren, bevor es in den Waipoua Kauri Forest ging.

Dort stehen die größten (und ältesten) Kauri Bäume Neuseelands. Als erstes sind wir zum "Gott des Waldes" gewandert, dem größten und mit geschätzten 2000 Jahren ältesten Baum.

Als nächstes Waren die "Four Sisters" auf dem Weg,

sowie der "Vater des Waldes", der zweitgrößte Baum; allerdings mit deutlich dickerem Stamm.

Danach sind wir bis Baylys Beach auf den Campingplatz und haben den dortigen Strand umgegraben bzw. einen klitzekleinen Teil des 90 km langen Strandes.

Nach dem Abendessen konnten wir dann noch unseren wohl vorerst letzten Sonnenuntergang an einer Westküste ansehen. Milo wollte aber lieber "Auto fahren".

permalink written by  hmm on November 22, 2013 from Baylys Beach, New Zealand
from the travel blog: HmM Neuseeland 2013
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Von Bucht zu Bucht Next: Warkworth zum Dritten...

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: