Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Weiter nach Oizo

Hiratsuka, Japan


Am nächsten Tag gings weiter nach Oizo. Lediglich 5 Km brauchten wir bis in die Stadt. Von der heißen japanischen Sonne völlig der Kräfte beraubt, machten wir einen 2-stündigen Zwischenstopp im 7/11. Dort wurden wir dann etwas später von einem Japaner mit Eis beschenkt. Nicht nur irgendein Eis. Nein ;-). Natürlich Häagen Dazs. Das teuerste Eis unter der Sonne. Wir wussten gar nicht wir wir ihm das danken sollten, sagten nur "Arigatô gozai-masu", was zu Deutsch "Vielen Dank" heisst, und er ging wieder. Viele Japaner sind hier überaus freundlich und hilfsbereit. Das Geben steht bei ihnen anscheinend an hoher Stelle. Nehmen ist nicht so ihr Ding.

Abends fanden wir einen recht schönen Strand wo wir uns niederließen. Abends ein Feuerwerk, Menschen waren überall. Die einen grillten, die andern chillten.

Auf dem Weg dorthin sprachen Max und ich nochmal über die Reise und wir fanden, dass es auf Dauer langweilig würde, einfach so durch Japan zu ziehen, da wir uns immer nur auf Strassen befinden und nicht das ganze Schönheit Japans erkunden könnten. Selbst bei einer Strecke von 1500 - 2000 Km in den Süden wäre nur der eine Teil abgedeckt. Außerdem ist uns aufgefallen, dass wir regelmäßig auf ein W-Lan stoßen müssten, damit wir unseren Weg weiter planen können. Zudem ist nicht gesagt, dass wir immer und überall einen Convinient-Store finden, wo wir uns mit Essen eindecken können.

Wir einigten uns als darauf, da Max auch vom Trampen der beiden Österreicher beeindruckt war, nun per Anhalter durch Osaka bis Kobe zu gelangen um von dort aus auf Shikoku zu reisen, wo es einen 1200 Kilometer langen Pilgerweg mit 88 Tempeln gibt, den wir innerhalb von 2 Monaten gehen möchten. Danach werden wir den letzten Monat trampen und wesentlich mehr von Japan sehen können als geplant.

permalink written by  Chrizzy on August 2, 2010 from Hiratsuka, Japan
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Von nun an alleine Next: Fujiyama (Fujisan) alias Mount Fuji

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: