Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

From Japan to Austria Island

a travel blog by Chrizzy


Von Frankfurt via Abu Dhabi nach Tokyo. Nach 3 Monaten weiter auf die Philippinen, Malaysia und abschließend für 9-12 Monate nach Australien und zwischendruch noch nach Neuseeland.

Viel Spass beim Lesen ;-)

Christoph
view all 23 photos for this trip


Show Oldest First
Show Newest First

Flughafen

Frankfurt, Germany


Am 26.7.2010 ging unser Flug von Frankfurt ueber Abu Dhabi bis Tokyo Narita.

permalink written by  Chrizzy on July 26, 2010 from Frankfurt, Germany
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Airport

Abu Dhabi, United Arab Emirates




permalink written by  Chrizzy on July 26, 2010 from Abu Dhabi, United Arab Emirates
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Toyko City und Guesthouse

Tokyo, Japan


Heute am 27.7.2010 sind wir mit einer halben Stunde Verspätung in Tokio Narita gelandet. Die Weiterfahrt mit diversen Bahnen hat auch nochmal ca. 4 Stunden gedauert, da wir bis in die City fahren mussten (60 Km). Jetzt komm ich mir ein wenig so vor, als hätt ich Drogen genommen :-), da ich seit über 24 Stunden nicht geschlafen hab. Und auch Max ist ziemlich fertig. Gleich gehen wir uns noch etwas umgucken, was essen und dann ab ins Bett. Morgen fahren wir dann in die Stadt und lassen uns von Wolkenkratzern und den Menschenmassen umhauen.

Einen Tag nach unserer Ankunft waren wir in Shinyuku im Government Aussichtsgebaeude und in Shinoba, dass mich etwas an New York erinnerte. Die Wolkenkratzer stehen dort aber eher in Bloecken oder vereinzelt.

Da es heute angefangen hat zu regnen und die Wettervorhersage schlimmeres prophezeit haben wir uns entschieden eine weitere Nacht im Guesthouse zu schlafen, da es morgen schon wieder besser werden soll. Die Unterkunft ist zwar einfach, aber wir haben hier alles was wir brauchen und die Vermieterin ist auch sehr nett. Den Preis fuer die spontane, weitere Nacht konnte ich sogar etwas runterhandeln :-).

permalink written by  Chrizzy on July 27, 2010 from Tokyo, Japan
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Die Wanderung beginnt

Hiratsuka, Japan


Mit der Bahn sind wir dann von unserem Guesthouse nach Ebina gestartet um endich loszulegen!

Um 16 Uhr sind wir angekommen um von dort zum Strand zu gelangen. Mit ca. 20 Kg Gepäck haben wir innerhalb von 6 Stunden ca. 17 Kilometer bei mindestens 25 Grad zurückgelegt. Wir konnten nicht mehr! Als wir ankamen saßen 2 Österreicher auf der Strasse zum Pazifischen Ozean, die sich grade vom Tag erholten. Von denen erfuhren wir, dass sie bereits 2 Monate durch Japan trampten und fast fertig sind. Außerdem bekamen wir viele hilfreiche Tipps. Um 4.30 wurden wir dann von Anglern, Surfern und anderen Japanern geweckt. Da es Samstag war hatten natürlich viele frei und wollten sich von ihrer Arbeit erholen. Die meisten Japaner haben einen langen Arbeitstag. Meistens sehen wir um 22 Uhr noch viele Leute im Anzug in den Convinient Stores (Seven Eleven, Familiy Mart, Lawson) rumlaufen.

permalink written by  Chrizzy on August 1, 2010 from Hiratsuka, Japan
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Weiter nach Oizo

Hiratsuka, Japan


Am nächsten Tag gings weiter nach Oizo. Lediglich 5 Km brauchten wir bis in die Stadt. Von der heißen japanischen Sonne völlig der Kräfte beraubt, machten wir einen 2-stündigen Zwischenstopp im 7/11. Dort wurden wir dann etwas später von einem Japaner mit Eis beschenkt. Nicht nur irgendein Eis. Nein ;-). Natürlich Häagen Dazs. Das teuerste Eis unter der Sonne. Wir wussten gar nicht wir wir ihm das danken sollten, sagten nur "Arigatô gozai-masu", was zu Deutsch "Vielen Dank" heisst, und er ging wieder. Viele Japaner sind hier überaus freundlich und hilfsbereit. Das Geben steht bei ihnen anscheinend an hoher Stelle. Nehmen ist nicht so ihr Ding.

Abends fanden wir einen recht schönen Strand wo wir uns niederließen. Abends ein Feuerwerk, Menschen waren überall. Die einen grillten, die andern chillten.

Auf dem Weg dorthin sprachen Max und ich nochmal über die Reise und wir fanden, dass es auf Dauer langweilig würde, einfach so durch Japan zu ziehen, da wir uns immer nur auf Strassen befinden und nicht das ganze Schönheit Japans erkunden könnten. Selbst bei einer Strecke von 1500 - 2000 Km in den Süden wäre nur der eine Teil abgedeckt. Außerdem ist uns aufgefallen, dass wir regelmäßig auf ein W-Lan stoßen müssten, damit wir unseren Weg weiter planen können. Zudem ist nicht gesagt, dass wir immer und überall einen Convinient-Store finden, wo wir uns mit Essen eindecken können.

Wir einigten uns als darauf, da Max auch vom Trampen der beiden Österreicher beeindruckt war, nun per Anhalter durch Osaka bis Kobe zu gelangen um von dort aus auf Shikoku zu reisen, wo es einen 1200 Kilometer langen Pilgerweg mit 88 Tempeln gibt, den wir innerhalb von 2 Monaten gehen möchten. Danach werden wir den letzten Monat trampen und wesentlich mehr von Japan sehen können als geplant.

permalink written by  Chrizzy on August 2, 2010 from Hiratsuka, Japan
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Fujiyama (Fujisan) alias Mount Fuji

Shizuoka, Japan


Zwischenstopp Mount Fuji:

Von Oizo ging es dann per Anhalter weiter zum höchsten Vulkan Japans dem Fujisan (die Japaner hören Fujiyama woh nicht so gerne). In 7 Etappen und 6 Stunden sind wir nachts zur Spitze geklettert. Das war anstrengend :-).
Wartend auf den Sonnenaufgang wurden wir leider enttäuscht. Dicke Wolkenschwaden zogen über dem Horizont und verdeckten die Sicht. Der Abstieg ging zwar schneller, war aber auch extrem anstrendend für die Beine, dafür nicht so für den Puls.


Auch hier stellten wir wieder fest, wie nett das japanische Völkchen ist. Ständig begrüßten sie uns oder riefen uns andere nette Floskeln zu. Teuer war der Spass. Das Abgeben des Gepäcks kostete 1000 Yen (9,25 €) und eine 5-Minuten Nudelterrine nicht unter 400 Yen. Für Wasser hatten wir gesorgt, aber im Ganzen kann man sagen, war das ein asketischer Fujitrip, denn geschlafen haben wir ja auch nicht.

Zwei besonders netten Japanern sprechen wir hier nochmal unseren Dank aus! Arigatô gozai-masu!!!



permalink written by  Chrizzy on August 3, 2010 from Shizuoka, Japan
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Tramp über Shizuoka

Shizuoka, Japan


Nach Mt. Fuji per Anhalter weiter nach Shizuoka. 2 junge Leute etwas älter als wir fuhren uns wieder ins Tal. Von dort aus dann weiter zur nächsten Autobahnraststätte getrampt. Und relativ schnell gings dann nochmal ca. 80 Km weiter mit Yûki. Yûki hat anscheinend ne Menge Kohle und hat uns mit seinem fetten Schlitten bis kurz vor Nagoya gefahren. Auch er hat, als wäre es einfach nur selbstverständlich für Essen und Geränke gesorgt. Am Abend haben wir uns dann hinter der Raststätte mit unseren Zelten niedergelassen um endlich auszuschlafen.

permalink written by  Chrizzy on August 3, 2010 from Shizuoka, Japan
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Industriestadt Osaka

Osaka, Japan


Durch Sonnenbrände an Armen und im Gesicht geschwächt trampte ich mitten auf der Autobahn an letzter Raststätte weiter. Bisher hatte nur Max Glück, aber diesmal konnte ich eine Mitfahrgelegenheit abkassieren. Diese nahm uns tatsächlich den 3-4 Stundenweg nach Osaka mit und fuhren auh noch Umwege bis in die Innenstadt, gaben uns mal wieder das Mittagessen aus und waren superfreundlich.

Jetzt sind wir in Osaka und haben uns eine Unterkunft klar gemacht. Das ist die gleiche Unterkunft, die Max letztes Jahr bei seinem Kurzurlaub hatte.

In der nächsten Zeit werde ich wohl nicht mehr schreiben können, da ich wie gesagt nach Shikoku trampe um dort den langen 1200 Km Pilgerweg durch 88 Tempel zu gehen. Unsere Planungen haben sich wie gesagt etwas geändert. Max und ich sind überein gekommen, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen, da wir beide unterschiedliche Ansichten haben, wie die Reise verlaufen soll.

Den Blog werde ich dann beim nächsten Mal im Internetcafe weiterführen können, vielleicht wird das erst in Australien sein. Für Australien werde ich mir wahrscheinlich einen neuen Begleiter suchen, es könnte aber auch sein, dass Max und ich dann wieder zusammentreffen. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass Max schon wesentlich früher nach Australien fliegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shikoku-Pilgerweg

Christoph



permalink written by  Chrizzy on August 4, 2010 from Osaka, Japan
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Von nun an alleine

Tano, Japan


Am naechsten Tag gings dann los nach Kobe. Schnell liess sich eine "Hitchhike-Gelegenheit" direkt vorm Hostel finden.

Nach 2 weiteren solchen Gelegenheiten war ich dann auf auf Shikoku in Naruto City vorm 1. Tempel wo ich unterm Tempeleingang mein Zelt aufgebaut habe. Vom Laerm der lauten, vorbeifahrenden LKW's genervt, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und bin spaeter zum 2. Tempel gegangen wo ich einen ruhigen Schlafplatz ausfindig machen konnte.

Mittlerweile bin vor dem 27. Tempel. Meine Fuesse schmerzen von Blasen und Muskelkater. Die Sonne scheint mir hier jeden Tag auf den Kopf. Durchschnittlich gehe ich 21-22 Km pro Tag mit 16-18 Kg Gepaeck (ca. 1 Kg landete im Muelleimer und im Wald und 2 Kg gingen per Seepost nach Hause.

Sonst gehts mir jedenfalls gut! Ich treffe immer wieder neue Leute und es wird nie langweilig. Ausserdem bekomme ich hier sehr die Gastfreundlichkeit der Japaner zu spueren und das tut meinem Magen manchmal echt gut!

Ich hoffe ich habe nach Japan die Moeglichkeit an einen privaten PC zu kommen. Dort wuerde ich dann ein Video ueber Shikoku erstellen. Bis dahin geduldet euch bitte noch etwas, ich werde nicht immer die Moeglichkeit haben in einer Bibliothek kostenfrei das Internet zu nutzen oder ueberhaupt an ein Internet zu kommen.

permalink written by  Chrizzy on August 20, 2010 from Tano, Japan
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Noch 160 Km

Kanonji, Japan


Hallo alle zusammen. Damit es nicht allzu langweilig wird, hier noch mal ein kleiner Zwischenbericht:

Den lgroessten Teil des Weges von ca. 950 Km bin ich nun durch 3 Praefekturen (Tokushima, Kochi, Ehime) gegangen. Heute bin ich in Kagawa Prefecture angekommen. Meine Fuesse schmerzen kaum noch. Sie sind mittlerweile voellig abgehaertet. Meine letzte von 3 heftigen Bergdurchquerungen habe ich heute morgen auch ueberstanden. Meine Nacht verbrachte ich also auf der ziemlich kalten 1000 Meter Spitze in der Naehe des 66. Tempels (Unpenji). Jetzt gehe ich noch durch eine Reihe von Staedten und erst vorm 88. Tempel kommt noch mal ein 700 Meter Anstieg, vor dem ich mich aber nicht so fuerchten muss.

Ich fliege jetzt, da die Wanderung schneller ging als erwartet, da sich mein durchschnittlicher Weg auch ca. 30-35 Km pro Tage erhoeht hat, bereits am 28.9. auf die Philippinen und 2 Tage spaeter von dort ueber [[Malaysia/Kuala-Lumpur]] nach Brisbane, Australien. Meinen Weg werde ich weiterhin alleine fortsetzen, aber ich werde aeusserst offen fuer Reisepartner sein...

Wenn ich in Australien bin, wird hier alles wieder aktualisiert.

Christoph


permalink written by  Chrizzy on September 15, 2010 from Kanonji, Japan
from the travel blog: From Japan to Austria Island
Send a Compliment

Viewing 1 - 10 of 13 Entries
first | previous | next | last

View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city:
trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy