Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Los Uros

Puno, Peru


Endlich ein gemütlicher Morgen mit Frühstück... Danach zum Hafen, und nach etwas Warten füllt sich gegen 10:30 ein colectivo-Boot, mit dem wir zwei Inseln der Uros besuchen können.

Los Uros sind die berühmten schwimmenden Inseln aus Schilfgras, die in der Bucht bei Puno liegen und auf denen indígenos von Fischerei und zunehmend Tourismus leben. In der Tat fühlen auch wir uns verpflichtet, ein kleines Souvenir mitzunehmen... Ansonsten ist es ein lustiges Gefühl, auf diesen "Inseln" herumzustaksen, den Bewohnern beim Kochen (mit offenem Feuer - in einer Umgebung nur aus getroknetem Schilfgras!) und Basteln zuzuschauen. Mit uns im Boot noch zwei Touristen und eine Gruppe von Peruanern aus Lima, die als einzige den offerierten Fisch probieren.

Nach etwa 2h endet die kleine Tour, wieder einmal rechtzeitig, um dem anrückenden Regen und Gewitter zu entgehen.

Der Nachmittag vergeht mit unserer Fahrt zurück nach Arequipa - so kommen wir morgen doch noch dazu, uns diese Stadt ausführlicher anzusehen!

permalink written by  gattidimonaco on September 28, 2006 from Puno, Peru
from the travel blog: Los Andes 2006
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Von Cusco an den Titicaca-See Next: Die weiße Stadt

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2019 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: