Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Reisetag

Arica, Chile


Jetzt hat definitv die Rückreise begonnen, und heute ist ein ganzer Reisetag: um 7:00 morgens mit dem Bus von Arequipa nach Tacna, was wieder nur erfreuliche 5h30 dauert (statt bis zu 7h00 laut Auskunft diverser Reisebüros und Agenturen). An einer "Obstkontrolle" entsteht Kontakt zu einem mitreisenden Pärchen aus England, so daß wir in Tacna schon eine Fahrgemeinschaft bilden können - so bereits zu viert, finden wir gleich ein colectivo, das uns, ohne auf mehr Passagiere warten zu müssen, über die Grenze bringt.

Die Grenzkontrollen sind wieder unproblematisch, wenngleich sie deutlich länger dauern als auf der Hinreise per Zug, weil deutlich mehr Reisende da sind. Um 15:00 chilenischer Zeit sind wir am Busbahnhof in Arica, wo wir kurz ausruhen und dann per Taxi zum Flughafen fahren. Dort ist absolut nichts los, aber wir schlagen die Zeit bis zum check-in irgendwie tot... 18:55 dann der Flug zurück nach Santiago (Ankunft 22:15), mit kurzer Zwischenlandung in Iquique.

In Santiago holt uns "Pepe", der Taxifahrer unseres Hotels in der Tat ab - wir hatten ihn vor zwei Wochen darum gebeten, aber schon nicht mehr geglaubt, daß er sich erinnern würde...!

Abendessen in einer Bar in der Calle Lastarria (sehr gute Shrimps-Suppe), obwohl es schon recht spät ist.

permalink written by  gattidimonaco on September 30, 2006 from Arica, Chile
from the travel blog: Los Andes 2006
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Die weiße Stadt Next: Tango in BsAs

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2019 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: