Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Valpo 2.0

Valparaiso, Chile


Hier noch eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Woche:

Montag = Gammeltag (mit Schule versteht sich)
Dienstag = Gammeltag + Schule und einem kurzen Ausflug zum Haus von Pablo Neruda: La Sebastiana
Der gute Mann ist in Europa nicht ganz so bekannt war einer der wichtigsten Dichter des 20. Jahrhunderts, hat mal den Nobelpreis für Literatur bekommen und ist hier sowas wie ein Volksheld. Er hat der Welt neben seinen Büchern noch 3 extravagante Häuser hinterlassen. Eins in Santiago das ich verpasst hab, eins hier in Valpo und eines in Isla Negra. Neruda hat ziemlich viele verschiedene außergewöhnliche Sachen gesammelt von Gallionsfiguren über Pfeifen, Käfer und vieles mehr. Jedenfalls war sowohl das Haus in Valpo als auch das in Isla Negra, welches ich am Mittwoch mit meiner Schulfamilie besucht hab, ziemlich beeindruckend. Nicht zuletzt durch den Spitzen Ausblick von beiden Häusern, siehe Bilder.
Mittwoch = Nach Isla Negra hat uns Arturo noch zum Essen in eine Martkhalle gebracht. Hier hab ich mir dann einerseits aus experimentierfruedigkeit, andererseits aus Unwissenheit das größte Meeresfrüchtegericht der Karte bestellt. Naja danach war ich bedient in jeder Hinsicht...
Abends gings dann noch mit der Hostelfamilie in einen Club. War lustig und lang, deswegen musste Schule am Donnerstag auch mal ausfallen. Viel ging am Donnerstag dann auch nicht, das einzig spektakuläre war eigentlich das das Hostel mitlerweile ziemlich voll geworden ist und ich (wie geplant) in ein anderes Zimmer mit 12 Betten umgezogen bin.

permalink written by  barthzie on December 31, 2010 from Valparaiso, Chile
from the travel blog: Southamerica tryout
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Weihnachten Next: Feliz ano nuevo

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: