Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Alemania en Chile

Puerto Varas, Chile


Also hier fühlt man sich als Deutscher mal so richtig heimisch...

Am Wochenende war Prositfest, nächstes WE ist Bierfest und irgendwann ist noch der "Dia del Kuchen". Dazu noch das Panorama mit dem Lago Llanquihue und dem Vulkan Osorno im Hintergrund, wirklich ein sehr schönes Städtchen. Die der Marienkirche im Schwarzwald nachempfundene Kirche tut ihr übriges um Heimatgefühle zu wecken. Und genau deshalb gehts heute auch wieder weiter in eine andere mehr oder weniger deutsche Stadt namens Valdivia. Das bedeutet auch, dass sich meine Wege und die meiner Gefährtinnen hier erstmal trennen, die machen einen kleinen Campingausflug. Und vom Campen hab ich ja erstmal die Nase voll, auch wenn das Wetter hier gerade wirklich spitze ist.
Gestern haben wir die 2 wirklich schönen Tage hier dann noch mit einem Rafting Ausflug auf dem Rio Petrohue gekrönt. Hat Spass jemacht würd ich mal sagen.

Die beiden Tage davor auf Chiloe haben wir mit durchwachsenem Wetter auf einer kleinen Tour durch den Nationalpark dort verbracht. Außerdem natürlich noch die Palafitos (Stelzenhäuser) begutachtet für die Chiloe bekannt ist. Zudem durfte ich dann mal wieder ne ordentlich Portion Muscheln verdrücken die zur chilotischen Spezialität "Curanto" gehören. Tja asonsten mss ich sagen wars mir auf Chiloe etwas zu ruhig und ich bin froh dann in 2 Tagen den Trip in Pucon mit etwas mehr Action fortsetzen zu können (Vulkan, Hydrospeeding, Canyoning...).

Bis dahin
Christoph

permalink written by  barthzie on January 25, 2011 from Puerto Varas, Chile
from the travel blog: Southamerica tryout
Send a Compliment



hello excellent blog

permalink written by  generic viagra on January 25, 2011


Asdad

permalink written by  Juan on January 25, 2011


Nice blog.Seems you enjoyed a lot.

permalink written by  Coach hire on January 25, 2011

comment on this...
Previous: Mit der Navimag durch die Fjörde Patagoniens Next: Kurzer Abstecher

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: