Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Kurzer Abstecher

Valdivia, Chile


An den vergangenen 2 Tagen habe ich einen kurzen Abstecher nach Valdivia gemacht. Ist eine mittelgroße Studentenstadt nah an der Küste. Dienstag Mittag angekommen und in einem echt schönen Hostel eingecheckt, das so aussah wie ich mir ein Hostel vorstelle. Tolle Atmosphäre durch das alte Haus. Leider waren nur 3 Gäste da, so dass es ziemlich leer und ruhig war. Habe dann noch eine kleine Stadttour gemacht, ein Museum besucht (oho), und die Insel die zur Stadt gehört abgelaufen. Habe aber leider nichts gefunden was die Stadt wirklich einmalig macht und würde nicht behaupten, dass man an diesem Ort gewesen sein muss. Den nächsten Tag habe ich dann mit Joggen bgeonnen, ausgedehntes Frühstück und ab nach Niebla. Das ist ein kleiner Ort mit einer Festungsanlage direkt am Hafeneingang von Valdivia. Habe dort den für mich bisher schönsten Strand Chiles gefunden und mich dort mit einer bunten Auswahl der besten Empanadas gebührend vom Pazifik verabschiedet. Am späten Nachmittag dann den Bus nach Pucon genommen.

permalink written by  barthzie on January 27, 2011 from Valdivia, Chile
from the travel blog: Southamerica tryout
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Alemania en Chile Next: Gipfelsturm

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2019 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: