Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Impressions de Valparaiso

Valparaiso, Chile


Sonntag abend bin ich nach einem anstrengenden Reitausflug und 1 1/2 Stunden Busfahrt in Valparaiso angekommen. Es ist alles gut soweit und ich hab schon die ersten 2 Tage in meiner neuen Sprachschule verbracht. Bei Arturo, meinem Sprachlehrer, ist es in etwa so als ob man in seinem, etwas altmodisch eingerichtetem, Wohnzimmer sitzt und ein bißchen SMalltalk auf spanisch btreibt. Und der Name der "Schule" Interactive Spanish wird absolut gelebt. Vokabeln werden bildlich erklärt, wenn Arturo sich mal eben auf einen Stuhl stellt oder uns mit geschlosenen Augen durch sein "Haus" führen lässt. Wie sollte es anders sein habe ich 2 bzw. seit heute eine andere deutsche companera in meiner "Klasse". Dazu sollte man sagen, dass die drei deutschen Schüler die Arturo momentan hat scheinbar auch die einzigen sind. Es ist also alles sehr familiär...
Es geht mir also gut und ich schreib morgen mal etwas ausfühlicher was die letzten Tage so passiert ist. Was mir allerdings gerade Sorgen macht ist, dass es vor der japanischen Küste eine Tsunamiwarnung gab und ich heute unter meinen Füßen mehrmals das Gefühl hatte, dass es etwas vibriert hat. Vor einem Jahr war es wohl ähnlich...erst Tsunami Warnung in Japan und einige Stunden später schweres Erdbeben in Chile. Wie auch immer mir wurde gerade genug Alkohol eingeflösst, so dass ich jetzt in ruhe einschlafen kann. Wenn hier morgen noch alles steht gibts Fotos und nen ausführlichen Report der letzten Tage.

Adios
Christoph

permalink written by  barthzie on December 21, 2010 from Valparaiso, Chile
from the travel blog: Southamerica tryout
Send a Compliment


comment on this...
Previous: Weiter gehts... Next: Paradiestal

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: