Loading...
Start a new Travel Blog! Blogabond Home Maps People Photos My Stuff

Zurück zum Anfang

Santiago, Chile


Mit dem Nachtbus gings Sonntag abend zurück zum Ort wo alles begann. In Santiago war es so unglaublich warm, dass man nicht wirklich Lust hatte sich zu bewegen. Habe dann aber doch einige Straßenkilometer zurückgelegt, in dieser Stadt kann man sich echt die Füße platt laufen. Petra habe ich dann noch zu einem Spanischkurs bei Tandem gelotst und am Nachmittag den Skulpturenpark und etwas mehr von Providencia (Stadtteil) gesehen, ein wirklich schöner Ort zum Leben. Am Abend war ich dann noch mit Nora und ein paar Mädels aus ihrem Wohnheim in einem Club in Bellavista. Unglaublich wie sich chilenische Männer für Europäerinnen zum Affen machen. Da bekommt der Ausdruck "wie die Motten in das Licht" eine ganz neue Bedeutung...
Am nächsten Tag habe ich dann doch noch die Gelegenheit gefunden das dritte und letzte Haus von Neruda zu besichtigen. Immer wieder beeindruckend was man so alles aus einem Haus machen kann und was man alles sammeln kann.
Danach noch das wahrscheinlich beste Eis der Stadt gegessen und dann war Zeit zum Abschied nehmen von den Mädels und Chile. Um 22:30 gings wieder über Nacht auf die andere Seite der Anden, nach Mendoza Argentinien.
Jetzt werde ich mich erstmal duschen und mir dann ein schattiges Plätzchen (35° sind angesagt) suchen wo ich den seit Tagen andauernden Schlafmangel etwas ausgleichen kann.


permalink written by  barthzie on February 2, 2011 from Santiago, Chile
from the travel blog: Southamerica tryout
Send a Compliment



Neben den Spam-Kommentaren in einen der letzten Artikel mal wieder was Reales ;o)

Viele Grüße nach Argentinien und wenn Du nen Strassenkicker a la Messi findest, pack ihn ein und schick ihn an die Commerzbank Arena nach FFM, die haben grad jede gute Unterstützung nötig... ;o))

Viel Spaß weiterhin und genieß den letzten Monat!

permalink written by  Marcel on February 3, 2011

comment on this...
Previous: Gipfelsturm Next: Bienvenido a la Argentina

trip feed
author feed
trip kml
author kml

   

Blogabond v2.40.58.80 © 2024 Expat Software Consulting Services about : press : rss : privacy
View as Map View as Satellite Imagery View as Map with Satellite Imagery Show/Hide Info Labels Zoom Out Zoom In Zoom Out Zoom In
find city: